Beiträge von 2006

Weihnachtsfeiern am 05.12. und 12.12.2006 im Krongut Bornstedt

Am 05.12.2006 und 12.12.2006 fanden die Weihnachtsfeiern für die ambulant und stationär betreuten Kinder der SHBB im Krongut Bornstedt statt.

Mit viel Freude und Spannung haben die Kinder, Eltern und Betreuer an beiden Weihnachtsfeiern im Krongut Bornstedt teilgenommen. Dank der Initiative von Susann Prinzessin von Preußen und den Langen Kerls konnten für die Weihnachtsfeiern viele Menschen und Institutionen gewonnen werden.

So sorgten die Kinder der städtischen Musikschule Potsdam, der Gospelchor des Humboldtgymnasiums und das Barocktänzerensemble „les danseurs des Sans, Souci“ für kurzweilige Unterhaltung. Die Kinder haben sich auch darüber gefreut, dass sich Herr Minister Rupprecht und Frau Fischer, die Beigeordnete der Stadt Potsdam für Kultur, die Zeit genommen haben, ihnen ein Märchen vorzulesen.

Unser Dank gilt allen Sponsoren, die unseren Kindern, Eltern und Betreuern zwei so gelungene Weihnachtsfeiern ermöglicht haben. An den Geschenken, die für jedes Kind individuell zusammengestellt wurden, werden sich unsere Kinder sicher noch lange erfreuen.