Weihnachtsfeier 2015

Weihnachtsfeier 2015 im Krongut Bornstedt

Am 08.Dezember 2015 konnten wir Dank der Initiative von Susann Prinzessin von Preußen und der Unterstützung vieler Menschen und Institutionen wieder alle durch uns betreuten Kinder, Eltern und Betreuer zu einer unvergesslichen Weihnachtsfeier im Krongut Bornstedt einladen.

Viele tatkräftige Helfer trafen sich bereits am Morgen und schmückten gemeinsam, mit viel Liebe zum Detail, den Festsaal, damit alle Gäste bereits beim Ankommen von der weihnachtlichen Atmosphäre verzaubert sein konnten.

Mit weihnachtlichen Gesängen zum Gitarrenspiel der Erzieher konnte die Feier dann pünktlich beginnen.

In diesem Jahr begeisterte Clown Retzi die Kinder und Erwachsenen mit seinem fesselnden und unterhaltsamen Programm ganz besonders. So konnten manche Kinder kaum gebändigt werden, die Bühne nicht zu betreten, weil sie „ihrem Retzi“ einfach ganz nahe sein wollten.

Mit einer würdevollen Bescherung durch den Weihnachtsmann, der auch diesmal von den Langen Kerls gestellt wurde, endete die Feier und jedes Kind konnte mit einem individuellen Geschenk entsprechend seiner Wunschliste zufrieden nach Hause gehen.

Unser besonderer Dank gilt:

  • Krongut Bornstedt: Herr Laggner, Frau Krüger, Frau Arnholz
  • PSD Bank Berlin-Brandenburg: Herr Bernhard Soeken (Vorstandsvorsitzender),
  • Frau Grit Westermann, Herr Norbert Atzler (Vorstandsvorsitzender i.R.), Herr Heimann, Herr Biersack
  • Clown Retzi: Herr Retzlaff mit Team
  • ProPotsdam: Herr Müller-Zinsius, Herr Westphal
  • Prinz von Preussen Grundbesitz AG: Herr Lotz, Herr Tantzen, Herr von Preussen
  • Rewe Markt Batz in der Ludwig-Boltzmann-Straße: Frau und Herr Batz
  • Rewe Markt Grube im Marktcenter: Herr Grube
  • Königliche Hofbäckerei: Herr Martin Ibler
  • Gartencenter Geltow: Frau Weber
  • AC Busreisen Potsdam GmbH: Herr Nickol
  • TSV Potsdam e.V. und Umgebung
  • Lange Kerls e.V.